Am Sonntag, dem 31. Mai, unternahmen die Ortsgruppen des PWV Obermoschel und des PWV Winnweiler eine gemeinsame Wanderung zur Burg Landsberg. Bereits am Bahnhof in Alsenz begann der Tag in herzlicher Atmosphäre: Die Wanderfreunde aus Winnweiler wurden dort von der Ortsgruppe Obermoschel freundlich empfangen.

Trotz eines kräftigen Regenschauers unterwegs blieb die Stimmung durchweg gut. Die Vorfreude auf das Ziel und die gute Gemeinschaft ließen das wechselhafte Wetter schnell in den Hintergrund treten. An der Burg angekommen, erwartete die Teilnehmer ein besonderes Highlight: eine von der Ortsgruppe Obermoschel organisierte, interessante und informative Führung durch die Burg Landsberg.

Im Anschluss daran ging es zur Hütte der Ortsgruppe Obermoschel, wo eine wohlverdiente Stärkung bereitstand. Bei einer reichhaltigen Auswahl an Salaten, Frikadellen sowie köstlichen Kuchen und Torten konnten sich alle Wanderer stärken und den Tag in geselliger Runde genießen.

Den gelungenen Abschluss bildete eine gemeinsame Einkehr in einem Eiscafé, bevor man sich schließlich am Bahnhof verabschiedete. Einig waren sich alle Teilnehmer: Dieses rundum gelungene Treffen soll bald wiederholt werden.

Vielen Dank an die Ortsgruppe Obermoschel für dieses tolle Erlebnis und die perfekte Organisation!

Bericht: D. Wagener & P. Klemm