Am 14. März 2026 fand die Mitgliederversammlung des Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Winnweiler statt, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde.
Nach vielen Jahren engagierter Vorstandsarbeit trat Hermann Schüßler aus Altersgründen aus dem Vorstand zurück. Während seiner langjährigen Tätigkeit übernahm er verschiedene Aufgaben im Verein: mehrere Jahre war er Jugendwart, 6 Jahre Hüttenwart, 6 Jahre 2. Vorsitzender und schließlich 13 Jahre 1. Vorsitzender der Ortsgruppe.
In seiner Abschiedsrede betonte Hermann Schüßler die stets konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes. Gleichzeitig dankte er allen Mitstreitern für ihr Engagement und wünschte dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg und gutes Gelingen für die kommende Amtszeit.
Im Rahmen der Neuwahlen wurden neben dem 1. Vorsitz auch die Ämter des 2. Vorsitzenden, des Wanderwartes sowie des Wegewartes neu besetzt. Kassenwart, Jugend- und Familienwartin sowie Medienwart wurden in ihrem Amt bestätigt.
Die neue 1. Vorsitzende Barbara Diehl dankte Hermann Schüßler für sein langjähriges Engagement.
Wir danken außerdem dem ehemaligen Wanderwart Erik Rohde, dem ehemaligen Wegewart Peter Müller und der ehemaligen Schriftführerin Clara Olteanu-Essen für ihre geleistete Vorstandsarbeit.
Eine Übersicht über alle Vorstandsmitglieder finden Sie auf der Seite Vorstand.

