Trotz des wenig weihnachtlichen Wetters traf sich am 7. Dezember 2025 am Bahnhof in Winnweiler eine Gruppe von 17 Erwachsenen und 10 Kindern und Jugendlichen zu unserer Weihnachtsmarkt-Wanderung.


Mit dieser motivierten Gruppe starteten wir unsere informative Wanderung am Kornmarkt in Bad Kreuznach und wanderten von dort über die Alte Nahebrücke zum ersten Weihnachtsmarkt auf dem Eiermarkt. Nach einer Stärkung ging es unterhalb der Kauzenburg durch den Kurpark in Richtung Bad Münster am Stein weiter.
Hier konnten wir die Salinen bewundern. Kleine informative Stopps vermittelten Wissenswertes zur reichen historischen Geschichte von Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein. Den Abschluss bildete der zweite Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein, der mit der hereinbrechenden Dunkelheit in weihnachtlichem Glanz leuchtete. Danach ging es mit dem Zug zurück.
Bericht: Julia Keck-Guth. Bilder: Julia Keck-Guth und Peter Klemm.

